Kraniche

Flugtag

| |

Eine der schönsten Zufälle meines Lebens ist, dass ich exakt in der Flugschneise der Kraniche wohne. Heute morgen zogen mal wieder dutzende Hundertschaften über meinen Kopf hinweg und grüßten laut mit ihrem unverkennbaren Ruf.

Die Spatzen-Gang machte sich eine Spaß und flog ein Stückchen mit ... aber nur bis zur Grenze des Nachbarhauses. Das nach so vielen Tagen Regen und Sturm endlich wieder blau am Himmel sichtbar war, machte den Morgen dann irgendwie komplett.

Hachz.

Neuntöter-Dame

Flugtag

| |

Eigentlich wollte ich heute Willibald und seinen Mäusebussard-Gesellen im Flug photographieren. Ich hab auch Bilder mit Bussarden drauf, aber da muss ich noch viel üben – die lohnen wirklich nicht, sie zu zeigen. Dafür hat mir diese (mutmaßliche) Neuntöter-Dame eine ganze Weile beim Greifvogelspähen Gesellschaft geleistet und ließ sich weitaus einfacher ablichten.