Kategorie: Geknipse


Hiller Moor
|

Ich bin heute das erstmalig seit Monaten ohne Teleobjektiv im Moor spazieren gegangen, da die letzten male sowieso kaum ein Vogel zu sehen war. Heute standen sie natürlich auf jedem Baumstumpf und hinter jeder Ecke Model, als gäbe es kein Morgen. So sah das Wetter kurzfristig dann auch aus ...

Ich mag das Moor so sehr
|

Erst vorletztes Jahr habe ich das Hiller Moor für mich entdeckt. Besonders oft hat es mich trotzdem noch nicht dort hin verschlagen – dafür muss ich ja auch das Wiehengebirge überqueren. ;-) Seit ein paar Wochen zieht es mich aber immer öfter dort hin. Und jetzt wo der Frühling mehr und mehr um die Ecke kommt wird es auch immer zauberhafterer.

Mittellandkanal
|

Ich habe tatsächlich jetzt vier Wochen überlegt, ob ich dieses Bild auch hier poste. Einfach deshalb, weil es in Farbe ist und auch so bleiben soll. Nicht dass ich etwas gegen Farbe einzuwenden hätte – ich hatte mir nur irgendwann mal vorgenommen hier ausschließlich schwarzweiß zu veröffentlichen und die Farbbilder gegebenenfalls auf irgendwelchen anderen Kanälen. Da der Mittellandkanal aber der einzig vernünftige andere Kanal ist, ist es ein guter Auftakt für etwas Farbe. Aufgenommen am 17. März 2023.

Wiehengebierge
|

Wenn ich aus meinem Fenster schaue, sehe ich das Wiehengebirge. Das ist sowas wie der Inbegriff von Heimat für mich. Genau genommen fühle ich mich schon immer nur da richtig wohl, wo ich diesen kleinen Höhenzug sehen kann. Die weitreichenden Schneisen, die das Wetter und der Mensch in den letzten Jahren in diese Landschaft gerissen haben, hören nicht auf, mich jedes mal aufs Neue zu erschüttern. Aufgenommen am 6. April 2023.

|

Manchmal weiß ich gar nicht so genau, warum ich ein Photo mag. Dies ist mal wieder so ein Fall.

|

Wie geht es eigentlich momentan meinen arachnophoben Freunden, wenn sie hektargroße Felder überzogen mit Spinnenweben sehen?

Heu machen
|

Aus irgend einem unerfindlichen Grund hat mir „frisches“ Heu schon seit Kindheitstagen große Freude bereitet. Und das ist sicher nicht nur dem Geruch, oder dem Gefühl geschuldet, wenn man da drin liegt. Bereits, wenn es noch vom Trecker auf der Wiese gewendet wird, erfreuet mich der Anblick … oder der Trecker … oder wasauchimmer …

Wiehengebirge
|

Die Wunden, die allüberall in den Wäldern und das was davon übrig blieb, sichtbar sind, erinnern mich irgendwie an Krieg.

|

Ich sollte wieder öfter Bäume knipsen ... oder noch besser zeichnen ... das habe ich früher immer gerne getan.